Deutsch
Lösungen Branchen Success Stories Wissenswertes Über uns
Kontakt
Blog Dezember 2020 Updated Juli 2023

Warum es für die Abfall- und Recyclingindustrie wichtig ist, agiler zu werden

AMCS Platform-Lösungen unterstützen schnelle Reaktion auf sich schnell ändernde Situationen wie Covid-19. In einer sich schnell verändernden Welt, für die Abfall- und Recyclingindustrie, ist Agilität unerlässlich, um in Zeiten großer Komplexität und Unsicherheit zu gedeihen.

Kontaktieren Sie mich

Conor Dowd

AMCS Director of Product Marketing

AMCS Platform-Lösungen unterstützen schnelle Reaktion auf sich schnell ändernde Situationen wie Covid-19

In einer sich schnell verändernden Welt, für die Abfall- und Recyclingindustrie, ist Agilität unerlässlich, um in Zeiten großer Komplexität und Unsicherheit zu gedeihen. Sie bietet Unternehmen die Instrumente, um sich schnell an Veränderungen anzupassen und in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld erfolgreich zu sein. Gleichzeitig ermöglicht die Agilität Abfall- und Recyclingunternehmen, ihre Marktposition zu stärken und ihren Wettbewerbsvorteil weiter zu steigern.

Das geht aus dem AMCS-Webinar "How to become agile" hervor, das von Conor Dowd, Enterprise Sales Manager Commercial Waste, und Pat Murray, Pre-Sales Manager Commercial Waste, gehostet wird. Sie stimmen unter anderem auf die Bedeutung der Agilität für die Abfall- und Recyclingindustrie ein und erläutern die Kerngeschäftstreiber, die zu agilem Betrieb beitragen.

Ein Hauptmehrwert der Agilität besteht darin, dass unternehmen durch die Umwandlung in eine digitale Organisation durch die Automatisierung von Papier- und manuellen Prozessen innovativ werden können. Diese Verschiebung wirkt sich erheblich positiv auf die betrieblichen Geschäftsprozesse aus. Beispielsweise kann die Abfall- und Recyclingindustrie Dienstleistungen schneller anbieten und gleichzeitig stärker auf die Bedürfnisse des Kunden einarbeiten.

Dadurch können Unternehmen eine kundenorientiertere Denkweise entwickeln und Serviceprozesse aus Kundensicht aufbauen. Letztlich wird das die Kunden begeistern und die Kundenbindung erhöhen. Da dies Kunden daran hindert, langfristig den Anbieter zu wechseln, sichert die Entwicklung zu einer agilen Organisation den zukünftigen Umsatz.

Agilität zeigt einen Ausweg aus der Covid-19-Pandemie

In diesen seltsamen Zeiten zeigt Agilität auch Abfall- und Recyclingunternehmen einen Ausweg in ihrer Reaktion auf die aktuelle Pandemie, was sich während des Webinars zeigte. Ein Beispiel für Agilität in der aktuellen COVID 19-Situation ist der übergang von Barzahlungen zum Erhalt von Online-Kartenzahlungen, wodurch eine bessere Einhaltung der Richtlinien für die soziale Distancing-Situation sicherstellung.

Erwähnt wurden auch die Automatisierung des Wägeprozesses, um unbemanntes Wiegen zu ermöglichen und Papierkram wie Wägezettel für den digitalen Austausch des Gewichts über ein webbasiertes Portal zu ersetzen. Durch die Digitalisierung hat die Agilität auch wesentlich zum wachsenden Fernarbeitstrend beigetragen, der es den Mitarbeitern ermöglicht, sicher und effektiv von zu Hause aus zu arbeiten.

Modernste Technologien fördern Agilität in der Abfall- und Recyclingindustrie

Die im Webinar erläuterten Beispiele beziehen sich auf Unternehmen, die sich weitreichende Ziele gesetzt haben, um agil und flexibel zu werden. Der Betrieb für viele andere in der Branche wird nach wie vor durch manuelle und Papierprozesse bestimmt. Diese sind mit mehreren negativen Geschäftsergebnissen konfrontiert, wie z. B. unterschiedlicheSysteme mit mehreren Fehlerpunkten und damit einem höheren Risiko von Umsatzverlusten zwischen diesen unterschiedlichen Systemen.

Weitere Herausforderungen sind laut Webinar die Schwierigkeit bei der Zentralisierung von Kernfunktionen und das Fehlen kohärenter End-to-End-Prozessabläufe, die den Order-to-Cash-Zyklus verlängern können - was sich letztlich auf den Cashflow auswirkt. Diese Hindernisse für die Agilität setzen Abfall- und Recyclingunternehmen enorm unter Druck, die Auslastung vor dem Hintergrund ständig steigender Erwartungen an den Kundenservice zu maximieren.

Der Ausweg besteht darin, die Agilität durch den Einsatz modernster Technologien wie der AMCS Platform voranzutreiben. Die Cloud-basierte SaaS-End-to-End-Lösung integriert branchenspezifische Lösungen wie Enterprise Management, mobile Workforce, Digital Engagement, leistungsstarke Vertrags- und Preis-Engines, Analysen und intelligente Optimierung, um Abfallsammelwege dank modernster Algorithmen (re) zu planen und (re) zu optimieren.

Intelligente Optimierung, um den hohen Kundenanforderungen gerecht zu werden

Einer der wichtigsten Treiber für Agilität ist intelligente Optimierung, eine agile Planungs- und Transportoptimierungslösung, wie Conor im Webinar erklärt. Es handelt sich um eine moderne Technologie der nächsten Generation, die von Unternehmen, die eine sehr spezifische, hochautomatisierte Kontinuität benötigen, ausgiebig eingesetzt wird, bei der Kunden exakte Zeitfenster auswählen und Servicebenachrichtigungen wünschen.

Durch die eingebauten superschnellen Berechnungsalgorithmen können die Lösungen Transportwege mehrere Tage im Voraus planen und optimieren, einschließlich Der Entfernungs- und Zeitberechnung und unter Berücksichtigung mehrerer Faktoren wie bestimmten Kundenzeitfenstern, Entfernungs- und Stauzonen. Die Algorithmen erstellen und bauen die Routen täglich ohne Sperrzeit neu, und sie umfassen Faktoren wie die Zuweisung von Ressourcen wie Flotte und Mitarbeiter, die Verfolgung von Aufträgen am Tag der Ausführung und das spontane Vornehmen von Änderungen.

Vertrags- und Preis-Engine fungiert als Umsatzschutz

Eine der Schlüsselkomponenten für die Agile ist der Umsatzschutz mit der Unterstützung einer leistungsstarken Kontrakt- und Preis-Engine, sagten Conor Dowd und Pat Murray während des Webinars. Zum Beispiel ermöglicht das System pro Besuch Aufladung. Dies reduziert Umsatzeinbußen, wenn der Fahrer z. B. beim Kunden eintrifft, aber aufgrund eines blockierten Zugriffs keinen Lagerplatz sammeln oder leeren kann.

Einer der anderen Schlüsselwerte, die sie nannten, ist die Mindestgebühr für die Rechnungshöhe, die es dem Abfallbetrieb ermöglicht, immer mindestens eine bestimmte Anzahl von Mülltonnenaufzügen in Rechnung zu stellen, um die Kosten eines Besuchs zu decken. Und drittens ist die Möglichkeit, Den Kunden eine erwartete Anzahl von Aufzügen in einem Zeitraum vorab in Rechnung zu stellen, wodurch das Risiko von faulen Schulden verringert und der Cashflow verbessert wird.

Die Kernbotschaft ist laut Webinar, dem Dienstleister die Möglichkeit zu ermöglichen, geplante Aktivitäten und mindestvertragliche Auftragsmengen zu berechnen. Dadurch wird sichergestellt, dass schwere Behälter und zusätzliche Leistungen genau abgerechnet werden, wodurch das Risiko vom Dienstleister auf den Kunden abgewät wird.

Mobile Lösungen lösen eine Reihe von Problemen

Die mobile Lösung, AMCS Mobile Workforce, löst eine Reihe von Herausforderungen für Abfall- und Recyclingunternehmen, wie aus dem Webinar hervorgeht. So reduziert beispielsweise die Digitalisierung und Automatisierung der Routen- und Auftragszustellung an das In-Cab-Gerät des Fahrers Fehler bei der manuellen Eingabe und verhindert Ungenauigkeiten durch die Bereitstellung genauer und überprüfbarer Kundendienstdaten. Darüber hinaus überwindet es den Mangel an Anpassungsfähigkeit, indem es eine dynamische Sendezeit für die mobile Personalroute in Echtzeit ermöglicht.

Darüber hinaus reduziert AMCS Mobile Workforce durch die Verfolgung aller mobilen Mitarbeiter, den Fortschritt der Auftragserfüllung und die Überprüfung des Service die zusätzlichen Kosten für verpasste Sammlungen. Dadurch werden Umsatzverluste reduziert, insbesondere in Kombination mit RFID und Wiegen. Insgesamt führen die integrierten Lösungen der AMCS Platform zu einer Steigerung der wichtigsten Geschäftstreiber für Abfall- und Recyclingindustrien wie Umsatz- und Margenwachstum, Risiko- und Kostensenkung bei gleichzeitiger Verbesserung des Kundenservices und der Kundenzufriedenheit.

Teilen Sie dies auf:

Facebook X LinkedIn

Wir zeigen Ihnen, was die AMCS-Plattform für Sie tun kann!

Lassen Sie sich von AMCS zeigen, wie Sie Ihre Abläufe optimieren können, um Ihre Gewinne zu steigern, die Effizienz zu verbessern und Ihr Geschäft auszubauen.

Demo anfordern

AMCS-Plattform-Broschüre

Laden Sie unsere Broschüre herunter und erfahren Sie, wie Sie intelligenter, nahtloser und digitaler arbeiten können. Das Ergebnis sind höhere Gewinne, mehr Effizienz und niedrigere Kosten.

Broschüre herunterladen

Ressourcen

Broschüre

AMCS ZAHLEN FÜR LIEFERANTENZAHLUNGEN FÜR METALLRECYCLER

Veranstaltung

ESG Europe Summit

Veranstaltung

Innovation und Nachhaltigkeit für eine Kreislaufwirtschaft

Andere Ressourcen anzeigen

Webinar: Werden Sie agil und maximieren Sie Ihre Margen

Webinar auf Abruf ansehen
DEMO

Demo anfragen um zu erfahren, wie unsere Softwarelösungen Wachstum und Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen fördern können.

Erforschen Karrieren Lösungen Betriebsmittel Datenschutzerklärung Impressum Bleiben Sie in Kontakt Melden Sie sich für unseren Newsletter an Folgen Sie uns auf