Lösungen Branchen Success Stories Wissenswertes Über uns

Pressemitteilung Akquisition DesertMicro

AMCS übernimmt DesertMicro aus den USA

Kontaktieren Sie mich

AMCS erwirbt us-amerikanischen SaaS Software-Lösungsanbieter für die Abfallindustrie, DesertMicro

Die Akquisition steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie des Unternehmens und baut seine Position als globaler Technologieführer im Abfall- und Recyclingsektor weiter aus.

DesertMicro hat in den letzten 30 Jahren einen beeindruckenden Kundenstamm aufgebaut. Insgesamt werden sich durch die Übernahme mehr als 250 amerikanische und kanadische Kunden zu den bestehenden 1.600 internationalen Kunden hinzugesellen. Das Lösungsportfolio von AMCS wird durch das speziell für die Abfallwirtschaft- und Recycling-Branche entwickelte Cloud-Software-Paket von DesertMicro weiter bereichert, das sich durch einen hochinnovativen und vollständig integrierten Zahlungskanal auszeichnet.

Jimmy Martin, CEO von AMCS kommentiert die Übernahme:

„Die Abfallwirtschaft- und Recycling-Branche befindet sich gerade in einem massiven Umbruch. Unternehmen müssen sich in der wachsenden, eher kreislaufwirtschaflichen Branche neu positionieren. Diese Unternehmen haben auch einen zunehmenden Drang, ihren Betrieb zu digitalisieren und Geschäftsprozesse zu automatisieren. Und da kommen Softwareunternehmen wie AMCS ins Spiel, die groß genug sind, die erforderlichen Investitionen zu tätigen, um diesen Umbruch zu unterstützen. Durch die Verschmelzung von DesertMicro und AMCS haben wir die Möglichkeit, unsere globale Präsenz weiter zu verstärken, unser Produktportfolio zu erweitern und weiterhin in unsere innovative AMCS-Plattform zu investieren.“

Michael Winton, President North America, äußert sich zur Richtung, die das Unternehmen in Nordamerika einschlägt:

„Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, alle Kunden und Mitarbeiter von DesertMicro bei AMCS willkommen zu heißen. Unser globales Unternehmen wird alles dafür tun, um allen einen nahtlosen Übergang und enorme Unterstützung zu bieten. Ich bin davon überzeugt, dass alle Beteiligten künftig noch größeren Support erfahren und ihnen eine noch größere Vielfalt an leistungsstarken Technologieangeboten zur Verfügung stehen werden, die ihre Unternehmenseffizienz erhöhen und zukünftige Wachstumspläne unterstützen.“

Die Übernahme folgt auf die jüngste Bekanntgabe, dass AMCS weitere signifikante Investitionen von Insight Venture Partners und Ireland Strategic Investment Fund (ISIF) erhalten hat.

Im Januar 2018 schloss AMCS die Übernahme der Brady Recycling Solutions der Brady PLC ab und hat in den letzten Jahren acht weitere wichtige Akquisitionen weltweit getätigt, um seine Position als weltweit führender Anbieter von Software und Technologie für die Abfallwirtschaft- und Recycling-Branche weiter auszubauen. Das Unternehmen verbucht weiteren Wachstum und sichert sich bedeutende neue Geschäftsabschlüsse in allen Hauptmärkten, zu denen zahlreiche nationale und internationale Marken gehören.

Read more about DesertMicro

Read more about all our acquisitions

Teilen Sie dies auf:

Facebook X LinkedIn

Erfahren Sie, was unsere Enterprise Management Software für Ihr Unternehmen tun kann!

Unsere Enterprise Management Software optimiert Ihre Abläufe und sorgt für Wachstum, höhere Effizienz und bessere Gewinne.

Demo anfordern

Broschüre zum Unternehmensmanagement

Erhöhen Sie Ihre betriebliche Effizienz und steigern Sie Ihre Flexibilität mit unserer Enterprise Management Software.

Broschüre herunterladen

Ressourcen

RWM 2023

Blog

Die Benchmark-Infografik: Ein kurzer Blick auf einen tiefen Einblick in die Branche

Blog

Navigieren im technologischen Wandel

Andere Ressourcen anzeigen

AMCS-Plattform-Broschüre

Laden Sie unsere Broschüre herunter und erfahren Sie, wie Sie intelligenter, nahtloser und digitaler arbeiten können. Das Ergebnis sind höhere Gewinne, mehr Effizienz und niedrigere Kosten.

Broschüre herunterladen
DEMO

Demo anfragen um zu erfahren, wie unsere Softwarelösungen Wachstum und Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen fördern können.

Erforschen Karrieren Lösungen Betriebsmittel Lösungsbroschüren und Whitepaper Datenschutzerklärung Impressum Bleiben Sie in Kontakt Melden Sie sich für unseren Newsletter an Folgen Sie uns auf