Lösungen Branchen Success Stories Wissenswertes Über uns
Pressemitteilung Mai 2020 Updated Mai 2021

Pressemitteilung: Van Happen Containers optimiert Sammelwege mit intelligenter AMCS-Software

Kontaktieren Sie mich

Sammeln Sie Abfälle effizienter und bedienen Sie mehr Kunden mit den gleichen Fahrzeugen

Amsterdam, Mai 2020 – Van Happen Containers wird alle Aktivitäten zur Abfallsammlung mit Route Planner und Fleet Planner, der intelligenten Optimierungssoftware der AMCS Group, optimieren und digitalisieren. Van Happen Containers ist spezialisiert auf die Sammlung und Verarbeitung von Firmenabfällen und Bau- und Abbruchabfällen und transportiert Abfälle und Rohstoffe bundesweit für Großkunden.

Mit der intelligenten Software von AMCS kann das Unternehmen Abfälle effizienter sammeln und damit mehr Kunden mit den gleichen Fahrzeugen bedienen. Durch die vollständige Integration von Auftragsakzeptanz, -planung und -ausführung ist Van Happen in der Lage, viel schneller auf Kundenanfragen zu reagieren und seinen Service noch weiter zu verbessern. Auch die Anzahl der gefahrenen Kilometer pro Kunde nimmt ab, was bedeutet, dass die Routenoptimierung gleichzeitig zu den nachhaltigen Zielen von Van Happen beiträgt.

Echtzeitplanung und zeitnahe Anpassungen

Van Happen Containers ist ein nachhaltiges Unternehmen, das sich vom Abfallsammler zum Kreisförmigen Rohstofflieferanten wandelt. Die Hervorragende Bewirtschaftung der Abfallströme und der Sammelressourcen ist hierfür von wesentlicher Bedeutung. Das Unternehmen wird daher mit dem Routenplaner beginnen, um die festen Routen für das Sammeln von Wheelie-Behältern zu optimieren. Mit Fleet Planner werden Aufträge für Skips in Echtzeit geplant und optimiert.

Dadurch hat die Planungsabteilung kontinuierlichen Einblick in den Auftragsstatus, kann zeitnahe Anpassungen vornehmen und Kunden proaktiv informieren, wenn sich etwas ändert. Die Echtzeitplanung ermöglicht es Van Happen, Schnellbestellungen flexibel zu planen und direkt dem richtigen Fahrzeug zuzuordnen, auch am Tag der Ausführung, wenn sie bereits zu den optimierten Routen hinzugefügt wurden. Dies erhöht die Servicezuverlässigkeit und verbessert den Kundenservice.

Kosteneinsparungen von bis zu Hunderttausenden Euro

Mit Routenplaner und Flottenplaner verfügt Van Happen über eine integrierte Komplettlösung, die alle Geschäftsaktivitäten unterstützt und alle Planungsherausforderungen löst. AMCS kann feste Routen für die Sammlung von Wheelie-Behältern mit flexiblen Routen kombinieren. Die AMCS-Software bietet Van Happen auch Unterstützung bei der Optimierung der betrieblichen Abfalllogistik, unter anderem durch einen intelligenten Umgang mit den verfügbaren Lkw und durch optimiertes Stapeln von Skips auf Fahrzeugen und Anhängern.

Sjef van Eck, CFO Van Happen Containers; Die intelligente Optimierungssoftware "AMCS" trägt zur effizienten Abwicklung des immer größeren Auftragsportfolios bei. Es gibt uns die Möglichkeit, besser auf die Wünsche der Kunden zu reagieren und so weiteres Wachstum zu erzielen, ohne ein proportionales Wachstum in unserem CO2-Fußabdruck."

"Wir freuen uns über die Wahl der AmCS-Optimierungssoftware von Van Happen Containers. Mit dieser Wahl schließt sich Van Happen der großen Kundengruppe an, die sich zuvor für die abfallspezifische Planungs- und Optimierungssoftware von AMCS entschieden haben. Wir danken Van Happen für das Vertrauen, das sie uns entgegengebracht haben, und sind sicher, dass dies eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit werden wird." Rogier de Klein, AMCS Vertriebsleiter.

Teilen Sie dies auf:

Facebook X LinkedIn

Sind Sie bereit zu sehen, was AMCS für Sie tun kann?

Die AMCS Intelligente Routenoptimierung-Software kombiniert dynamische Routenplanung und Echtzeit-Optimierung, um die Effizienz zu steigern und den Gewinn zu verbessern.

Demo anfordern

Webinar auf Abruf: Die Macht der Routenoptimierung

Gewinnen Sie Einblicke, wie Sie Ihre komplexen Routing-Pläne in einen bedarfsoptimierten Prozess verwandeln können, ohne die zeitaufwändigen manuellen Aufgaben.

Webinar ansehen

Ressourcen

ESG Europe Summit

Innovation und Nachhaltigkeit für eine Kreislaufwirtschaft

Blog

Die Benchmark-Infografik: Ein kurzer Blick auf einen tiefen Einblick in die Branche

Andere Ressourcen anzeigen

Webinar On Demand: Intelligente Abfallsammlung auf Basis von Prognosealgorithmen und IoT

Jetzt Webinar On Demand ansehen
DEMO

Demo anfragen um zu erfahren, wie unsere Softwarelösungen Wachstum und Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen fördern können.

Erforschen Karrieren Lösungen Betriebsmittel Datenschutzerklärung Impressum Bleiben Sie in Kontakt Melden Sie sich für unseren Newsletter an Folgen Sie uns auf