Deutsch
Lösungen Branchen Success Stories Wissenswertes Über uns
Kontakt

Über AMCS

Digitale Wege zu einer saubereren, sichereren Welt

Kontakt

Unsere innovativen Softwarelösungen fördern Wachstum und Nachhaltigkeit in einer sich verändernden Welt. Professionelle Lösungen für Abfall und Recycling, Transport sowie HSEQ und ESG.

Ihr zuverlässiger Partner für eine erfolgreiche digitale Transformation

Seit über drei Jahrzehnten werden unsere spezialisierten Softwarelösungen von Expertinnen und Experten gestaltet und weiterentwickelt, die fundiertes Verständnis für Ihr Geschäft besitzen. Wir liefern anwendungsorientierte Lösungen, die maßgeschneidert für die Bedürfnisse von Unternehmen im Rohstoffrecycling, Abfallmanagement, Transportwesen und in der Versorgungsindustrie sind.

Mit Hauptsitz in Irland und Niederlassungen in Europa, den USA und Australasien ist AMCS ein globaler Marktführer, der über 1.300 hochqualifizierte Mitarbeitende beschäftigt. Deren gebündelte Expertise liefert tiefgreifende Erkenntnisse, die es unserer Kundschaft ermöglichen, ihr Wachstum voranzutreiben und dauerhaft erfolgreich zu bleiben.

Als zuverlässiger Partner arbeiten wir mit über 4.900 Kunden und Kundinnen in mehr als 80 Ländern zusammen, die mit unseren Softwarelösungen über 700.000 LKW managen. Wir liefern digitale Lösungen, die einen echten Unterschied machen, indem sie die Kundenzufriedenheit erhöhen, die Nachhaltigkeit verbessern und Gewinnspannen vergrößern.

Gemeinsam mit Ihnen setzten wir Innovationen um. Unsere Mitarbeitenden, Verfahren und Technologien bringen Sie voran und sichern Ihren Erfolg in einer nachhaltigeren, kohlenstofffreien Zukunft.

Jimmy Martin

AMCS Co-Founder and CEO

Lesen Sie mehr
Zurück

Jimmy Martin ist derzeit CEO und Mitbegründer von AMCS mit Hauptsitz in Limerick, Irland.  AMCS ist ein weltweit führender Technologieanbieter in der Abfall-, Recycling- und Ressourcenindustrie.  AMCS unterstützt Kunden bei der Digitalisierung ihres Unternehmens, um die betriebliche Effizienz zu verbessern, die Margensteigerung voranzutreiben, Geschäfts- und Betriebsrisiken zu reduzieren, ihr Kundenerlebnis zu verbessern und ökologische Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

Jimmy hat eine entscheidende Rolle dabei gespielt, AMCS zu exponentiellem Wachstum zu führen, von einem Start-up in der Frühphase im Jahr 2003 zu einem international anerkannten Unternehmen heute, das im Laufe der Jahre sowohl organisch als auch durch strategische Akquisitionen gewachsen ist.  In den zehn Jahren vor der Gründung von AMCS hatte Jimmy wichtige technische Managementpositionen inne, die ihn dazu brachten, die Richtung und das Wachstum seines Unternehmens voranzutreiben. Heute widmen sich über 50% seiner Mitarbeiter der Leitung und Entwicklung der AMCS-Plattform – einer Cloud-basierten Softwarelösung für die Umwelt-, Versorgungs-, Abfall-, Recycling- und Ressourcenindustrie.

Jimmy ist ein Technologie-Evangelist in der Umweltbranche weltweit und ein wichtiger Einflussfaktor, der Veränderungen und Innovationen auf dem Markt vorantreibt.  Seine Leidenschaft und sein Wissen zeigen sich in seiner Mission, Technologie und Geschäftsprozesse zu maximieren, um den globalen Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft direkt zu beeinflussen, um eine sauberere Welt schaffen zu können.  Jimmy ist ein häufiger Redner auf wichtigen Branchenveranstaltungen und wird in vielen Branchenmedien vorgestellt.

Freddie Kavanagh

COO

Lesen Sie mehr
Zurück

Als Chief Operating Officer (COO) bei AMCS ist Freddie für die globalen Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Er bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung zu AMCS mit Fokus auf Strategieumsetzung, Organisationsentwicklung und Steigerung des jährlich wiederkehrenden Umsatzwachstums.

Freddie kam 2015 als General Manager für das EMEA-Geschäft zu AMCS, bevor er 2020 zum COO ernannt wurde. Bevor er zu AMCS kam, war Freddie VP und General Manager (Application Solutions) bei Tektronix Communications (einem Danaher-Unternehmen) und verantwortlich für die Go-to-Market-Strategie und die erfolgreiche Überarbeitung des Produktportfolios in den Segmenten Telco CEM und Customer Care. Davor hatte Freddie leitende Positionen in einer Reihe von Software- und Technologieunternehmen inne – er war Chief Development Officer bei NewBay (später von RIM / Blackberry übernommen), CTO EMEA für Novell und VP of Architecture Practice EMEA für Cambridge Technology Partners.

Freddie hat einen BSc in Computer Systems von der University of Limerick

Conor Curley

Chief Financial Officer

Lesen Sie mehr
Zurück

Conor verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Finanzfunktion und die Zusammenarbeit mit wachstumsstarken Unternehmen.

Unternehmen, in denen er internationale Finanzfunktionen bei Unternehmen wie Digicel in Papua-Neuguinea, China und anderen Standorten innehatte.

Er ist Wirtschaftsprüfer mit Master-Qualifikation in Rechnungswesen

Noreen Cantillon

Head of HR

Lesen Sie mehr
Zurück

Noreen leitet die HR-Funktion bei AMCS. Sie verfügt über eine mehr als 10-jährige Erfahrung mit HR - Managementpositionen bei multinationalen.

Unternehmen wie ALPS Electric und Cabletron Systems und ist weitere 10 Jahre als Senior HR Consultant in einer Vielzahl von Branchen tätig gewesen.

Sie hat ein Graduiertendiplom in HR und ist qualifizierte Führungstrainerin (Executive Coach).

Dr. Eamon Hynes

Chief Technology Officer

Lesen Sie mehr
Zurück

Eamon ist dem Unternehmen im Februar 2007 beigetreten und leitet AMCS Technology Development.

Vor seiner Tätigkeit bei AMCS ist Eamon 20 Jahre lang in der Elektronikindustrie tätig gewesen und hat dort eine breite Palette an Führungspositionen in der Produktentwicklung, im Engineering Management und der Projektleitung in den Vereinigten Staaten, Irland, Japan und Taiwan bekleidet.

Eamon besitzt einen B.S. in Electrical Engineering vom Trinity College, Dublin sowie einen MS und PhD in Electronics und Sensor Technology vom University College Cork. Eamon ist Erfinder und besitzt 14 erteilte Patente in den USA und Europa.

Leonard Dolan

Director of Business Systems & Processes

Lesen Sie mehr
Zurück

Leonard hat sich langfristig mit der Entwicklung von Betriebsabläufen in der Technologiebranche befasst; immerhin ist er 18 Jahre lang für Dell tätig gewesen.

Er hat erfolgreich Änderungsinitiativen in die Wege geleitet und dabei eine breite Palette strategischer weltweiter Projekte in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fusionen und Übernahmen, Lieferketten, Fertigung, Materialwirtschaft und Drittparteipartner geleitet.

Leonard besitzt einen BSc (Hons) - Abschluss in Industrial Engineering und eine Masters-Qualifikation mit Auszeichnung im Projektmanagement.

Mark Abbas

Senior Vice President (SVP) EMEA

Lesen Sie mehr
Zurück

Mark ist ein IT-Manager mit einer Erfolgsbilanz von über 20 Jahren in der Abfall- und Recyclingbranche.

Als CEO von GMT Europe, einem Unternehmen, das 2016 von AMCS übernommen wurde, führte er das Unternehmen zu internationalem Wachstum und schloss eine Reihe von Akquisitionen erfolgreich ab.

Mark fungierte als Evangelist auf dem Abfall- und Recyclingmarkt und arbeitete eng mit den Produktteams zusammen, um die IT-Lösungen an der Spitze der Innovation zu halten und neue Funktionen und Fähigkeiten zu entwickeln.

Elaine Treacy

Director Global Product Management

Lesen Sie mehr
Zurück

Elaine tritt dem Senior Leadership Team als Director of Product Management bei, nachdem sie in den letzten 3 Jahren die Position des Head of Sales für Westeuropa innehatte.

Elaine hat eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Unterstützung des Kundenstamms gespielt.

In ihrer neuen Funktion wird Elaine für das Produktmanagement der AMCS Waste Platform global verantwortlich sein.

Michael Winton

President North America

Lesen Sie mehr
Zurück

Michael leitet AMCS Business Operations auf dem amerikanischen Kontinent.

Er verfügt über eine mehr als 20-jähriger globale Erfahrung mit wachstumsstarker Enterprise Software, SaaS und Lösungsunternehmen.

Michael ist von Lochbridge zu AMCS gekommen, wo er als Chief Operating Officer tätig war. Als COO war er Leiter von Sales, Marketing, Services Delivery und Customer Success bei der Internet of Things Solutions Company. Vor Lochbridge war Michael Senior Vice President bei MicroStrategy (MSTR), einem Business Intelligence and Analytics Software - Unternehmen.

Mit seiner Verantwortung für weltweite Services und Kanäle war er Teil des Führungsteams, das Umsätze zwischen $320m und $580m erzielt hat. Davor war Michael Vice President of Services and Operations bei PTC (PTC), einem $1b+ Product Lifecycle Management - Unternehmen. Er hat einen MBA vom Babson College.

Angela Schmidt

Chief Marketing Officer

Lesen Sie mehr
Zurück

Angela Schmidt tritt AMCS als Chief Marketing Officer bei. Angela wird alle globalen Marketingfunktionen beaufsichtigen, einschließlich digitales Marketing, Nachfragegenerierung, Betrieb, Produktmarketing, Außendienstmarketing, Kundenmarketing, globale Veranstaltungen, vertikale Strategie, Marke, Analystenbeziehungen, Inhalte und Unternehmenskommunikation.


Angela hat über 20 Jahre in verschiedenen Marketing-Führungspositionen im B2B-Technologiebereich verbracht. Bevor sie zu AMCS kam, war Angela VP, Global Marketing bei Acquia, einem Open-Source-Digital-Experience-Unternehmen. Davor war Angela 16 Jahre lang in leitenden globalen Marketingteams bei der Software AG und webMethods tätig. Angela ist leidenschaftlich daran interessiert, globale Marketingteams aufzubauen und zu stärken, sinnvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und Programme zu entwickeln, die messbares Umsatzwachstum liefern.


Angela liebt Reisen, Laufen und Kochen. Sie hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Washington, DC.

Lasse Jiborn

Commercial Director Intelligent Optimisation Solutions

Lesen Sie mehr
Zurück

Lasse ist verantwortlich für das Produktmanagement und die Entwicklung von Routing-Nicht-AMCS-Plattformen und Routing-Vertriebssupport weltweit.

Lasse kam im April als Commercial Director of Intelligent Optimization mit Sitz in Kopenhagen zu AMCS.

Lasse verfügt über Erfahrung in führenden globalen Teams, in denen er Schlüsselrollen beim Wachstum von Newscycle Solutions von einem kleinen schwedischen Softwareunternehmen mit 20 Mitarbeitern bis hin zu einem 400-köpfigen B2B SaaS-Lösungsanbieter für die Medienbranche innehatte.

David Ische

Head of Business Development

Lesen Sie mehr
Zurück

David ist Head of Business Development bei AMCS und hat seinen Sitz in Toronto, Kanada. Bevor er dem Senior Leadership Team von AMCS beitrat, war er President und Eigentümer von TRUX Route Management Systems, das im Januar 2020 von AMCS übernommen wurde. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in der Abfallwirtschaft als Anbieter innovativer Technologien, die in Unternehmen aller Größen in ganz Nordamerika eingesetzt werden.

Karriere bei AMCS

Wir bieten ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Unterstützung, Zusammenarbeit, Flexibilität und Kommunikation an erster Stelle stehen.

Bei AMCS erwarten Sie ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfassendes Paket an Zusatzleistungen. Darüber hinaus bemühen wir uns stets darum, die Karriere und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden zu fördern.

AMCS hilft Unternehmen bei der Umstellung auf eine Kreislaufwirtschaft, die uns in eine nachhaltige Zukunft führt. Denn schließlich möchten wir eine bessere Welt für zukünftige Generationen hinterlassen.

Machen Sie gemeinsam mit uns einen Unterschied und werden Sie Teil des digitalen Wandels hin zu einer saubereren Welt.

Weitere Informationen zu unserem weltweiten Stellenangebot erhalten Sie auf unserer Karriereseite.

Mehr erfahren

Übernahmen von AMCS

UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Utility Cloud, USA - 2022

Utility Cloud ist eine einzigartige Betriebsmanagement-Software, die speziell für unternehmerische Compliance entwickelt wurde. Dank leistungsstarker Funktionen und hoher Konfigurierbarkeit gibt Utility Cloud Ihnen die Möglichkeit, Workflows zu automatisieren, den Zustand von Anlagen nachzuverfolgen, die Berichterstattung zu vereinfachen, Fehler aus manueller Datenerfassung zu vermeiden und die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten.

Lesen Sie mehr
Zurück

Utility Cloud, USA - 2022

AMCS, der weltweit führende Anbieter von integrierter Software und Fahrzeugtechnologie für die Umwelt-, Recycling- und Ressourcenbranche, hat im September 2022 Utility Cloud, eine führende Plattform für das Betriebsmanagement von Versorgungsunternehmen mit Sitz in den USA, für einen nicht genannten Betrag übernommen. Diese Übernahme erweitert die Strategie von AMCS, Versorgungsunternehmen Technologien zur Verfügung zu stellen, die ihnen helfen, ihre Ressourcen nachhaltig zu verwalten, ihre Produktivität zu steigern und ihre Gewinne zu verbessern, während sie gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Utility Cloud bietet eine Cloud-basierte Softwareplattform für das Betriebsmanagement, die es Betreibern kritischer Infrastrukturen ermöglicht, wichtige Betriebsdaten zu organisieren, Maßnahmen zu ergreifen und Berichte zu erstellen. Utility Cloud wurde entwickelt, um die Effizienz zu maximieren und die Aufsicht zu verbessern. Es hilft seiner globalen Benutzerbasis, komplexe regulatorische und betriebliche Arbeitsabläufe zu vereinfachen und gleichzeitig die Sicherheit der Mitarbeiter und der Gemeinden, denen sie dienen, zu gewährleisten.

"AMCS hat es sich zur Aufgabe gemacht, die nachhaltige Nutzung und Produktion von Ressourcen wie Wasser und Energie zu optimieren. Unsere Kunden aus der Versorgungswirtschaft sind Vorreiter bei der Nutzung der Vorteile der digitalen Transformation und nutzen unsere Technologie, um ihre Abläufe zu modernisieren. Utility Cloud passt perfekt in unser Lösungsportfolio, das Versorgungsunternehmen dabei hilft, ihre Anlagen zu verwalten, Betriebskosten zu senken und die Kundenbindung zu erhöhen", so Jimmy Martin, CEO von AMCS.

"AMCS ist der ideale Katalysator, um den Wert, den wir unseren Kunden und Endmärkten bieten, zu erhöhen", sagte Dan Calano, CEO von Utility Cloud. "Unsere gemeinsamen Kunden werden von den erweiterten Fähigkeiten der globalen AMCS-Organisation profitieren".

Die Akquisition folgt auf die kürzliche Übernahme von Utilibill durch AMCS, einer speziell entwickelten Kundenmanagement- und Abrechnungslösung für die Versorgungswirtschaft.

Weitere Informationen finden Sie unter amcsgroup.com/utilities

Über AMCS

AMCS hat seinen Hauptsitz in Limerick, Irland, mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Australien und beschäftigt über 1000 Mitarbeiter in 18 Ländern. AMCS ist ein weltweit führender Anbieter von integrierter Software und Fahrzeugtechnologie für die Umwelt-, Recycling- und Ressourcenindustrie und bietet Optimierungslösungen für den breiteren Transport- und Logistikmarkt. AMCS hilft über 4.000 Kunden weltweit, ihre Betriebskosten zu senken, die Anlagenauslastung zu erhöhen, die Gewinnspannen zu optimieren und den Kundenservice zu verbessern. Die Unternehmenssoftware und SaaS-Lösungen von AMCS liefern digitale Innovationen für die aufkommende Kreislaufwirtschaft auf der ganzen Welt.

Über Utility Cloud

Utility Cloud ist die einzige Betriebsmanagementsoftware, die für die Einhaltung von Vorschriften entwickelt wurde. Die leistungsstarke und hochgradig konfigurierbare Utility Cloud ermöglicht es Ihnen, Arbeitsabläufe zu automatisieren, den Zustand von Anlagen zu verfolgen, die Berichterstattung zu optimieren, Fehler durch manuelle Datenerfassung zu vermeiden und die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten - schneller und genauer als je zuvor. Weitere Informationen finden Sie unter www.utilitycloud.us.

Quentic, Deutschland - 2022

Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter von Software as a Service (SaaS) für HSEQ- und ESG-Management. Die Quentic-Plattform umfasst zehn individuell kombinierbare Module.

Lesen Sie mehr
Zurück

Quentic, Deutschland - 2022

AMCS hat Quentic im Juli 2022 übernommen. Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter von Software as a Service (SaaS) für EHSQ- und ESG-Management. Die Quentic-Plattform besteht aus zehn individuell kombinierbaren Modulen und bietet eine ideale Möglichkeit für Unternehmen, Gesundheit & Sicherheit, Risiken & Audits, Vorfälle & Beobachtungen, gefährliche Chemikalien, Arbeitskontrolle, Rechtskonformität, Online-Anweisungen, Prozesse, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit zu verwalten.

Mit der Aufnahme von Quentic in sein Portfolio erweitert AMCS sein Angebot an vielversprechenden digitalen Lösungen, die Arbeitsabläufe optimieren und einen direkten positiven Einfluss auf die Umwelt haben. "Unabhängig von der Branche ist die Digitalisierung ein wichtiger Wegbereiter auf dem Weg zu einer globalen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft", bestätigt Jimmy Martin, CEO von AMCS. "Mit der Vielfalt der Lösungen im AMCS-Portfolio wollen wir diese Technologien für unsere Kunden nutzbar machen. Das integrierte Management aller Prozesse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Umwelt-, Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement, wie es die Quentic SaaS-Plattform und App bietet, ist daher eine wertvolle Ergänzung unseres Angebots", so Martin weiter.

Mit nachhaltigem Wachstum zum Marktführer werden

Markus Becker, Sebastian Mönnich und Hardy Menzel gründeten Quentic im Jahr 2007. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 250 Mitarbeiter an 14 Standorten in Europa. Mehr als 900 Unternehmen stärken ihre Prozesse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Umwelt-, Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement mit Quentic Softwarelösungen. Business Angels und Finanzinvestoren haben das Wachstum des Unternehmens in mehreren Finanzierungsrunden unterstützt. "Wir möchten uns bei unseren langjährigen Partnern One Peak, Morgan Stanley Expansion Capital und High-Tech Gründerfonds für die vertrauensvolle und wertvolle Zusammenarbeit bedanken. Gemeinsam haben wir Quentic erfolgreich auf den Weg zum europäischen Marktführer für EHSQ- und ESG-Management Software und Services gebracht. Jetzt freuen wir uns darauf, diesen Weg mit AMCS fortzusetzen", erklärt Markus Becker. Das Management-Team von Quentic wird die Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit dem neuen Eigentümer AMCS weiter gestalten.

Utilibill, Australien - 2022

Utilibill ist ein australisches Softwareunternehmen, das eine moderne, cloudbasierte Abrechnungsplattform für die Energieversorgung bereitstellt.

Lesen Sie mehr
Zurück

Utilibill, Australien - 2022

Utilibill ist ein in Australien ansässiges Softwareunternehmen, das eine hochmoderne, cloudbasierte Abrechnungsplattform für Versorgungsunternehmen anbietet. Vor 16 Jahren von Igor Green und Morgan Duncan gegründet, begann Utilibill mit der Betreuung von Telekommunikationskunden, bevor es vor acht Jahren in den Energiemarkt expandierte.

Diese Akquisition ergänzt die Strategie von AMCS, ein geschätzter Technologiepartner für Kunden auf ihrem Weg zu Netto-Null-Emissionen, Ressourcen-Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft zu sein.

Jimmy Martin, CEO und Mitbegründer der AMCS Group, sagte: "Die Keimzelle von AMCS war eine innovative Recycling-Abrechnungslösung, die Anreize für signifikante Verhaltensänderungen der Verbraucher bot, um bessere Umweltergebnisse zu erzielen. Heute zählen viele der weltweit größten Anbieter von Ressourcen-, Energie- und Wasserdienstleistungen zum Kundenstamm von AMCS. Mit unserer AMCS-Plattform helfen wir diesen Kunden, eine Vielzahl von Ressourcen wie Wertstoffe (z. B. Metalle, Fasern, Kunststoffe), Energie (Bioenergie, Kraftstoffe, Abfallverwertung usw.) und Restmüll nachhaltig zu verwalten. Utilibill hat das Potenzial, dies auf die globale Wasser- und Energienutzung zu übertragen. Intelligente Abrechnungsinfrastrukturlösungen können genutzt werden, um Anreize für die nachhaltige Nutzung und Produktion von Ressourcen wie Wasser und Energie sowohl für Haushalte als auch für Unternehmen zu schaffen und diese zu optimieren.

Dossier Systems, Inc, USA - 2021

Dossier Systems aus den USA ist ein anerkannter innovativer und führender Anbieter von intuitiven Softwarelösungen für das Flottenverwaltungsmanagement in der Transportindustrie.

Lesen Sie mehr
Zurück

Dossier Systems, Inc, USA - 2021

Die cloudbasierte Lösung von Dossier automatisiert die Kontrolle und Verwaltung von Flottenfahrzeugen und anderen Assets. Sie nutzt Echtzeitdaten, um verborgene Produktivitäts- und Kosteneinsparungspotenziale durch leistungsstarke, anpassbare Berichte zu erschließen. Die Dossier-Flottenwartungssoftware hilft Unternehmen, Ausfallzeiten und Wartungskosten zu reduzieren, die Lebensdauer der Ausrüstung zu verlängern, Ersatzteilkosten und Lagerbestände zu verringern, die Produktivität zu steigern und Kraftstoff- und Reifenkosten zu senken.

Nach der Übernahme wird das Team von Dossier System mit fast 50 Fachleuten, einschließlich des erfahrenen Managementteams, zu AMCS wechseln. Zum bestehenden AMCS-Kundenstamm werden über 750 neue Kunden hinzukommen.

Jimmy Martin, CEO und Mitbegründer der AMCS Group, sagte: "Wir freuen uns sehr, unser Geschäft mit der Akquisition von Dossier Systems zu erweitern, einer Marke, die sich in Nordamerika einen nationalen Ruf als einer der vertrauenswürdigsten Namen in der Branche für Flottenmanagement-Wartungsmanagement-Software erworben hat. Diese Akquisition wird es uns ermöglichen, die einzigartige SaaS-Lösung von Dossier für die Flottenwartung auf globaler Ebene anzubieten und zu unterstützen. Wir werden die Lösung auf die AMCS-Plattform bringen, wo wir Integrationen mit unseren aktuellen Lösungen wie ERP, Smart Dispatch, Mobile Workforce, Fahrzeugtechnologie und Routenoptimierung vorsehen. So können unsere Kunden von einer einzigartigen Reihe integrierter Funktionen profitieren.

Jack Boetefuer, CEO und Miteigentümer von Dossier Systems, kommentierte die Übernahme: "Ich freue mich, dass Dossier Teil von AMCS wird und glaube, dass unsere Kunden und Mitarbeiter einer glänzenden Zukunft entgegensehen können. Persönlich fühle ich mich geehrt, dass ich die Möglichkeit hatte, unser wunderbares Team bis zu diesem Punkt zu führen. Dossiers Ruf für hervorragende Leistungen im Flottenwartungsmanagement wurde durch viel harte Arbeit und Engagement seit unseren Anfängen im Jahr 1979 erworben - ich bin überzeugt, dass sich dies unter Jimmys Führung fortsetzen wird. Dossier ist in guten Händen."

Dataset Solutions, Irland - 2021

Das 1986 in Dublin gegründete Unternehmen Dataset Solutions hat sich zum einem bedeutenden Akteur der Abfallwirtschaft entwickelt. Im Anschluss an die Übernahme ist das Team von Dataset Solutions zu AMCS gewechselt.

Lesen Sie mehr
Zurück

Dataset Solutions, Irland - 2021

Jimmy Martin, CEO und Mitbegründer der AMCS Group, sagte: "Wir freuen uns, unser Geschäft mit der Übernahme von Dataset Solutions zu erweitern, die es uns ermöglicht, unsere irische Präsenz weiter auszubauen und unser globales Geschäft in 22 Ländern zu erweitern. Wir sind bestrebt, unseren Kunden Zugang zu den innovativsten Technologien der Branche zu verschaffen, und werden unsere neuen Kunden nahtlos integrieren. Wir freuen uns darauf, neue Teammitglieder willkommen zu heißen und unsere kombinierten Teams unter dem Dach von AMCS zu integrieren, während wir weiterhin innovativ sind und als Antwort auf die globale Nachfrage wachsen."

Der Hauptsitz von AMCS befindet sich in Ballysimon, Co Limerick, Irland, mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Australien. Die Unternehmenssoftware und SaaS-Lösungen von AMCS liefern digitale Innovationen für die aufstrebende Kreislaufwirtschaft auf der ganzen Welt und ermöglichen es den Kunden, ihre Betriebskosten zu senken, die Anlagenauslastung zu erhöhen, die Gewinnspannen zu optimieren und den Kundenservice zu verbessern. Das Unternehmen wächst weltweit weiter und beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter in 11 Ländern.

TRUX Routenmanagement-Systeme, Kanada - 2020

Die Übernahme des führenden kanadischen Anbieters von Abfallwirtschaftssoftware hat zu einer weiteren Festigung seiner Position auf dem nordamerikanischen Markt geführt.

Lesen Sie mehr
Zurück

TRUX Routenmanagement-Systeme, Kanada - 2020

Seit der Gründung von TRUX im Jahr 1990 hat das Unternehmen den Standard für Abfallsoftware auf dem kanadischen Markt gesetzt und eine breite Akzeptanz bei führenden Abfallunternehmen in ganz Nordamerika gefunden. Heute gilt TRUX als eines der führenden und angesehenen Unternehmen für Abfallsoftware in Nordamerika.

Insgesamt wird die Akquisition zu 1.000 Kunden in Nordamerika führen, was nun mehr als 40 % des weltweiten Geschäfts von AMCS ausmacht.

Lösungen für die Abfallwirtschaft TRUX

Haul-IT

Haul-IT ist die Komplettlösung für das Betriebs- und Finanzmanagement von Entsorgungsunternehmen (oder anderen Unternehmen, die mit Fahrzeugen wiederkehrende Linien- oder Abrufdienste durchführen). Mit TRUX 7 Haul-IT haben Sie Zugriff auf alle wichtigen Informationen zu Routenplanung, Rechnungsstellung und Debitorenbuchhaltung, damit Sie Ihr Unternehmen effektiv verwalten können.

Weigh-IT

Weigh-IT wurde speziell für Deponien, Umladestationen und Recyclinganlagen entwickelt und ist eine voll skalierbare Anwendung für Ticketing, Abrechnung und Debitorenbuchhaltung. TRUX 7 Weigh-IT kombiniert robuste Funktionalität, zuverlässige Leistung und Benutzerfreundlichkeit für die heutigen Facility Manager.

Maintain-IT

TRUX 7 Maintain-IT wurde entwickelt, um die Wartung Ihrer Fahrzeuge mit Hilfe von vorbeugenden Wartungsplänen, Kilometerstandserfassung, Kostenanalyse und Teileverfolgung genau zu verfolgen. Maintain-IT ist perfekt geeignet, um Ihre bestehenden Transport- oder Betriebsabläufe zu ergänzen. Sie können es sogar nahtlos mit unserer Haul-IT-Software integrieren, um Dateneingabe und Nutzungsstatistiken aus einer Hand zu erhalten.

PieterBas Automatisering, Niederlande - 2019

PieterBas ist ein erfolgreiches Unternehmen mit einem hochmotivierten Team, das seit 1988 seinen Fokus auf die Abfallwirtschaft und den Recyclingmarkt legt.

Lesen Sie mehr
Zurück

PieterBas Automatisering, Niederlande - 2019

Der Kundenstamm von PieterBas ist vielfältig und eine hervorragende Ergänzung des AMCS-Portfolios. Bestehende Kunden werden von unserer Investitionskraft, unserer professionellen globalen Organisation und unserem Bestreben profitieren, die beste und innovativste branchenspezifische Softwareplattform für Organisationen in der Abfall- und Recyclingbranche anzubieten. Die langjährige Erfahrung von PieterBas mit Organisationen in kleinen und mittelständischen Unternehmen wird AMCS helfen, unsere Lösung besser auf dieses Segment auszurichten.

Recy Systems , Deutschland - 2019

AMCS hat Recy Systems erworben, den führenden deutschen Spezialisten für Recycling- und Abfallwirtschaftssoftware. Recy verfügt über Niederlassungen in Deutschland, den USA, dem Vereinigten Königreich und der Slowakei. Zu der Kundschaft des Unternehmens zählen einige der größten und komplexesten Recycling-Unternehmen der Welt.

Lesen Sie mehr
Zurück

Recy Systems , Deutschland - 2019

Niederlassungen in Deutschland, den USA, dem Vereinigten Königreich und der Slowakei. Zu den Kunden gehören einige der größten und komplexesten Recyclingunternehmen der Welt. Insgesamt kommen durch die Übernahme weitere 600 Kunden aus ganz Europa, Nordamerika, Asien und Afrika hinzu, so dass der Kundenstamm von AMCS auf über 2400 weltweit anwächst. Das sektorspezifische Modell von Recy stellt sicher, dass seine Produkte ausschließlich für die Abfall-, Recycling- und Materialhandelsbranche entwickelt werden und Stahlschrott, Nichteisenmetalle, Papier, Holz, Glas, Kunststoff, Textilien und Elektronik abdecken.

Lesen Sie mehr über unsere Metallrecyclinglösung

DesertMicro, USA - 2018

DesertMicro hat mit Lösungen wie RouteManager, RouteWarrior und Wastebooks in den letzten 20 Jahren einen beeindruckenden Kundenstamm aufgebaut.

Lesen Sie mehr
Zurück

DesertMicro, USA - 2018

Insgesamt kommen durch die Übernahme über 250 Kunden aus den USA und Kanada zu den bestehenden 1600 Kunden weltweit hinzu. Das Lösungsportfolio von AMCS wird durch die Cloud-Software-Suite von DesertMicro, die speziell für die Abfall- und Recyclingbranche entwickelt wurde und einen hochentwickelten und vollständig integrierten Zahlungsverkehrskanal umfasst, weiter gestärkt.

Routemanager

ROUTEMANAGER ist eine Softwarelösung, mit der Sie Ihr gesamtes Unternehmen verwalten können, nicht nur Ihre Bücher, Routenplanung und Rechnungsstellung.

Um die Produktivität zu steigern, müssen nicht Ihre Mitarbeiter härter arbeiten, sondern Ihre Software. ROUTEMANAGER wurde entwickelt, um Ihr Geschäft zu verwalten, vom Verkaufsprozess bis zum Einzug von Forderungen, und Ihnen eine eingehende Analyse aller Aspekte zu liefern, die zu Ihrem Endergebnis beitragen.


Vertrieb & Kontaktmanagement

Die Lösung für Vertriebs- und Vertragsmanagement ist eine ipad-Anwendung, die für Ihre Branche entwickelt wurde.

  • Erstellen Sie attraktive Angebote mit Ihren eigenen Formularen, Ihrem Logo, Ihren Kundenkontaktinformationen und Dienstleistungen.
  • Angebote können einfach per E-Mail an Ihre Kunden gesendet werden
  • Ermöglicht Vertriebsmitarbeitern die Zuweisung einer geschätzten Abschlusswahrscheinlichkeit, eines monatlichen Umsatzes und eines Abschlussdatums für alle Ihre Angebote
  • Erfassen Sie die Unterschrift des Kunden

100 % mobiles CRM

  • Back-Office-Integration
  • E-Mail-Kampagne und -Integration
  • Mapping-Integration
  • Ansicht von Interessenten und Kunden
  • Überwachung der Vertriebsleistung

RouteWarrior

Route Warrior bietet hochmoderne mobile Anwendungslösungen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihres einzigartigen Unternehmens helfen. Unsere Android-Anwendung bietet Ihren mobilen Mitarbeitern einen Echtzeit-Überblick über ihre Arbeit, ohne das ganze Papier. Das Live-Dispatching-System zeigt in Echtzeit den GPS-Standort jeder einzelnen Person in Ihrem Team und deren Fortschritt an. Wir nutzen unser Branchenwissen und unseren technologischen Hintergrund, um Ihnen die richtige Lösung zu bieten.

RouteWarrior verfolgt alle Ihre Kunden, Aufträge, LKWs und Dienstleistungen, die entlang jeder Route durchgeführt werden müssen.

Mit RouteWarrior können Sie Live-Service-Daten einsehen, um den Kundenservice, den Betrieb und die Produktivität jedes Fahrzeugs zu verbessern.


Wesentliche Vorteile

  • Höhere Dichte und geringere Kilometerleistung
  • Erfassen von Service-Dokumenten und Fotos
  • Live-Ansicht von Routen und Fahrzeugen
  • Elektronische Fahrtenbücher und Dienstzeiten
  • Live-Updates sichtbar, wenn ein Fahrer eine Notiz über einen Service-Stopp macht

Streckenabrechnung

Vollständige betriebliche Buchführung einschließlich Rechnungsstellung, Debitorenbuchhaltung und Kassenführung.

Alle Ihre Kunden mit Routen- und Preisdaten in einem einfachen, aber umfassenden System. Hochgradig konfigurierbar, um Kunden die gewünschte Rechnung zu stellen. Da alle Routen und Dienstleistungen mit den individuellen Kundenpreisen verknüpft sind, werden alle Dienstleistungen schnell und genau in Rechnung gestellt. Fügen Sie einfach die Kontaktinformationen hinzu und der Gewinn pro Auftrag wird für Sie berechnet.

  • Flexible Preisgestaltung nach Auftragsart
  • Auftragskalkulation nach Art oder Kunde
  • Abrechnung nach Leistung oder nach Zeitraum
  • Konfigurierbare Berichte für alle Daten
  • Anpassbare Felder

Vollständiges Debitorenmanagement mit Inkassomodul, Kreditkartenakzeptanz und wiederkehrender Rechnungsstellung und Zahlungsverarbeitung. Erfassen Sie Einnahmen mit Ihrem Prozess, von aufgeschobenen Einnahmen bis hin zu Zahlungsrückständen oder Vorauszahlungen.

Brady Recycling, USA - 2018

AMCS hat Brady Recycling Solutions übernommen. Die Übernahme hat das Portfolio von AMCS durch Produkte erweitert, die speziell für das gewerbliche Recycling von Metallschrott entwickelt wurden, wie ScrapRunner und CRES.

Lesen Sie mehr
Zurück

Brady Recycling, USA - 2018

ScrapRunner

Brady Recycling hat einen internationalen Kundenstamm von mehr als 100 Metall- und anderen Recyclingunternehmen in Nordamerika, Europa und Australasien. Das Unternehmen bietet nach eigenen Angaben ein komplettes Paket von Anwendungen für das Transaktionsmanagement an, das für kommerzielle Recyclingbetriebe jeder Größe geeignet ist.

AMCS ScrapRunner™ ist ein komplettes System mit automatischer Fahrtenerfassung, Containerkontrolle, Fahrten- und Fahrermanagement, mobilen Fahrerdaten und einer Schnittstelle zu Ihrem bestehenden Buchhaltungssystem.

Übersicht

Wenn Sie genau wissen, welche Mittel Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt vor Ort haben und wo genau sie sich befinden, können Sie sie besser nutzen und Geld sparen. Angesichts der enormen Kosten eines einzelnen Containers kann der Ersatz eines verlorenen oder verlegten Containers eine unnötige Ausgabe darstellen. Mit den androiden Barcode-Scannern von ScrapRunner können Schrottplatzbetreiber den genauen Standort jedes einzelnen Containers auf einer Karte verfolgen.

"ScrapRunner hat unsere Routing-Effizienz definitiv verbessert. Es gibt dem Fahrer alle Informationen, die er braucht, um zu einem bestimmten Ort zu gelangen, und sagt ihm genau, was zu tun ist. Es gibt keine Kommunikationsfehler mehr zwischen dem Versand und den Fahrern. Es gibt keine Fahrer mehr, die sich verfahren oder versehentlich zu einem falschen Ort fahren. Wir erhalten weniger Beschwerden von unseren Kunden über Zeitverzögerungen." Monica Boebel -Behr Iron & Metal

Wesentliche Vorteile

AMCS ScrapRunner™ bietet die folgenden Hauptvorteile:

  • Sparen Sie bis zu 20 % oder mehr der täglichen Betriebskosten
  • Maximierung der täglichen Lkw- und Containerproduktivität
  • Senkung der Arbeits- und Überstundenkosten
    Optimierung von Abholungen und Lieferungen zur Reduzierung von Kilometern und Fahrzeiten
  • Reduzierung von Zeit und Kosten für Umleitungen
  • Niedrigere Kraftstoff- und Reifenkosten
  • Geringere Abnutzung der Lkw
  • Verringerung der Abgasemissionen
  • Drastische Reduzierung des Papierkrams
  • GPS-Fahrzeugverfolgung in Echtzeit
  • Lkw-Routenaufzeichnung und -wiedergabe nach Datum und/oder Uhrzeit
  • GPS-Geo-fencing zur Überwachung von Fahrbereichen
  • Benutzerdefinierte Ausnahmeberichte
  • Schwenken und Zoomen
  • Echtzeit-Anzeige von Lkw- und Container-IDs

Ausgewählte Highlights

  • Verfolgen Sie Ihre Lastwagen und Container in Echtzeit mit integriertem GPS und Kartenmaterial
  • Zugriff auf Versand- und Routing-Tools von jedem Computer mit Internetzugang
  • Beschleunigen Sie Ihre täglichen Fahrer-, Lkw- und Containerzuweisungen
  • Unterstützung komplexer Geschäfts- und Containerabholungs- und -auswechslungsszenarien
  • Benachrichtigung in Echtzeit über
    Ankunft auf dem Hof
  • Analysieren Sie die Containerauslastung für jeden einzelnen Kunden

CRES

Kundenspezifische Lösungen und Dienstleistungen. Lösungen für Tier-One-Recycler, Makler und Verbraucher.

Fokussiertes Fachwissen

Die weltweit führenden Recycler vertrauen auf die Lösungen von AMCS Recycling - CRES
Seit 1981 liefert das Expertenteam von AMCS Recycling branchenspezifische Software und Dienstleistungen für Recyclingunternehmen weltweit. Unsere umfangreiche Produktlinie konzentriert sich auf die einzigartigen finanziellen, kommerziellen und operativen Managementanforderungen von Recyclingunternehmen.

Die Commercial Recycling Enterprise Solution von AMCS ist die bewährte Alternative zu unhandlichen und teuren herkömmlichen ERP-Systemen oder "Inhouse"-Entwicklungen. Die Software von AMCS wurde auf der Grundlage der Anforderungen führender Recycler und Verbraucher entwickelt und basiert auf deren bewährten Verfahren und Fachkenntnissen und bietet ein umfassendes Spektrum an Transaktions-, Management- und Analyseanwendungen. Während die großen ERP-Anbieter ihre Software auf eine Vielzahl von Branchen ausrichten, sind wir ausschließlich auf diese spezialisiert:

  • Software für die weltweit größten gewerblichen Verwerter, Makler und Verbraucher.
  • Professionelle Dienstleistungen mit unvergleichlicher Branchenerfahrung.

Sichtbarkeit des Unternehmens

Präziser, rechtzeitiger Zugang zu wichtigen Informationen
Ihre Geschäftsinformationen und -prognosen sollten denjenigen, die sie benötigen, leicht zugänglich sein, wobei der Zugang auf die jeweilige Zuständigkeitsebene zugeschnitten sein sollte.

  • Leitende Angestellte.
  • Finanz-Manager.
  • Kaufmännische Leiter, Einkäufer
    und Händler.
  • Betriebsleiter, Werftleiter und Aufsichtspersonen.


Die browserbasierten analytischen Berichte von AMCS Recycling und die umfangreichen Sicherheitsprofile ermöglichen es jedem unserer Kunden, die Informationen nach seinen spezifischen Anforderungen zu durchsuchen und transparent zu machen. Beispielsweise bieten die browserbasierten Finanzberichte von AMCS Recycling nicht nur Transparenz, sondern auch eine Rechenschaftspflicht, die mit den Befugnissen Ihrer Manager übereinstimmt. Und diese Auszüge sind für autorisierte Benutzer zu jeder Zeit im Monat verfügbar.


Browsergestützter Einkauf, Verkauf, Hofbetrieb, Fracht, Abrechnungen, Berichte über Skalentransaktionen und Audits... alles kann leicht eingesehen und ausgewertet werden, um wichtige, umsetzbare Geschäftsanalysen zu erstellen.
Das alte Sprichwort "Unwissenheit ist ein Segen" gilt für gewerbliche Recycler, Makler und Verbraucher nicht mehr. Alles, was Sie zur effektiven Verwaltung Ihres Unternehmens benötigen, finden Sie in den leicht zu erlernenden und einfach zu bedienenden browserbasierten Anwendungen von AMCS Recycling.


Richtig dimensionierte Lösungen

Softwarepartner und Softwareanwendungen

Vielleicht ziehen Sie eine "Tier-One"-ERP-Software (die für die größten Hersteller oder Händler der Welt entwickelt wurde) als eine gute Lösung für Ihr gewerbliches Recyclingunternehmen in Betracht. Doch für die großen ERP-Anbieter ist die gewerbliche Recyclingbranche ein Teilmarkt eines Teilmarktes. Eine Reihe sehr großer kommerzieller Recyclingunternehmen hat festgestellt, dass die "Einheitsgröße für alle" von Tier-One-ERP-Anbietern in unserer Branche einfach nicht funktionieren wird.

ie alle ERP-Anbieter haben wir die AMCS Recycling Software von Grund auf für große Recyclingunternehmen mit mehreren Standorten wie das Ihre entwickelt. Sie und andere gewerbliche Recyclingunternehmen Ihrer Größe und Ihres Wachstumskurses sind unsere "Tier-One"-Kunden und Interessenten.
Ein typisches Beispiel: Sie verlangen eine vollständig integrierte Finanzlösung. Unsere Finanzdatenbank stellt sicher, dass Ihre Finanz-, Geschäfts- und Betriebsberichte stets zeitnah, präzise und synchron sind.

Das bedeutet, dass bei Mitarbeiterversammlungen nicht mehr darüber gestritten wird, wessen Zahlen korrekt sind. Und die AMCS Recycling Software bietet Audit- und SOX-Compliance-Funktionen, die auch die größten multinationalen Recyclingunternehmen unterstützen.
Obwohl AMCS Recycling die größte und erfahrenste Belegschaft aller Softwareanbieter für die gewerbliche Recyclingindustrie hat, sind wir immer noch klein genug, um täglich mit jedem Ihrer Mitarbeiter auf einer Vornamen-Basis zusammenzuarbeiten.
Wenn es um Software geht, entscheiden sich viele der größten gewerblichen Recycler, Makler und Verbraucher für das größte und erfahrenste Unternehmen, das sich auf ihre Branche spezialisiert hat: AMCS Recycling.
Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie die erstklassige Software und das Branchen-Know-how von AMCS Recycling auch Ihre anspruchsvollsten Anforderungen an die Informationstechnologie erfüllen können. Besuchen Sie amcsgroup.com, um herauszufinden, wie Sie Ihre Produktivität steigern, Ihr Recyclinggeschäft effizienter verwalten und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gewährleisten können.

Sendrr, Irland - 2017

AMCS hat Sendrr Software, ein Technologieunternehmen aus Dublin, im Rahmen einer kleinen arrondierenden Akquisition übernommen.

Lesen Sie mehr
Zurück

Sendrr, Irland - 2017

Senddr wurde 2012 von den Brüdern Morgan und Malcolm Lynch gegründet. Das Unternehmen hat Produkte für die elektronische Rechnungsstellung und Dokumentenverarbeitung entwickelt, einschließlich der sicheren Abwicklung von Finanztransaktionen.

Wastedge, Australien - 2016

AMCS hat Australian Software Professionals (ASP) übernommen, das Unternehmen, das hinter den cloudbasierten Abfallmanagement-Softwaredienstleistungen von Wastedge steht.

Lesen Sie mehr
Zurück

Wastedge, Australien - 2016

Durch die Übernahme von ASP verfügt AMCS über ein hochqualifiziertes australisches Team und mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Beratung, Implementierung und Unterstützung von Abfalltechnologie.

GMT , Die Niederlande - 2016

AMCS hat den Branchenspezialisten GMT Europe mit Sitz in Amsterdam übernommen.

Lesen Sie mehr
Zurück

GMT , Die Niederlande - 2016

Sowohl AMCS als auch GMT bieten Software und Technologien wie CLEAR, AfvalRis und Mobile Order Management an, die die Effizienz und Produktivität von Abfallverwertung, Recycling und Wiederverwendung steigern. GMT ist ein etablierter Softwareanbieter mit über 30 Jahren Erfahrung und Niederlassungen in Mittel- und Südeuropa sowie in Australasien.

P&L, Vereinigtes Königreich - 2014

Der Anbieter von Software für die Abfallwirtschaft P&L Software Systems wurde 2014 von AMCS erworben.

Lesen Sie mehr
Zurück

P&L, Vereinigtes Königreich - 2014

P&L wurde 1987 gegründet und verfügt über die größte installierte Softwarebasis der britischen Abfall- und Recyclingunternehmen. Das Unternehmen ist das einzige Softwarehaus im Vereinigten Königreich, das sich ausschließlich auf Software für die Abfallwirtschaft spezialisiert hat.

IWS: entwickelt für die Abfall- und Recyclingindustrie

Integrated Waste System (IWS) ist unser Premium-Produkt, ein Softwaresystem, das von den meisten großen britischen Entsorgungsunternehmen und Kunden des öffentlichen Sektors eingesetzt wird - sowie von vielen anderen weltweit.

Das Integrierte Abfallsystem (IWS) besteht aus einer Reihe von Softwaremodulen mit speziellen Funktionen, die, zu einem Kernsystem hinzugefügt, Berichte und vordefinierte Verfahrensroutinen für das jeweilige Abfallverfahren liefern.

Die führende Software für die Abfallwirtschaft in Großbritannien:

Wird von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Abfallentsorgungsunternehmen genutzt

  • Windows®-gestützte Schnittstelle
  • Modular - wächst mit den Anforderungen Ihres Unternehmens Spezialisierte Vorgänge wie Recycling und Brokerage
  • Vollständig gesetzes- und verordnungskonform gewartet Inspektion durch die britische Zollbehörde HM Customs and Excise
  • Autorisiert durch europäische Regulierungsbehörden
  • Deponiesteuerdefinitionen, Steuerzeiträume und kumulierte Steuerberechnungen
  • 24/7-Hotline für technischen Support > Vollständige jährliche Wartungsverträge verfügbar
  • Bedienerschulung vor Ort oder außerhalb des Unternehmens möglich
  • Das Produkt der Wahl für viele große Organisationen auf der ganzen Welt

Transvision, Dänemark - 2014

AMCS hat Transvision übernommen, ein dänisches Unternehmen, das im Bereich Routenoptimierung tätig ist.

Lesen Sie mehr
Zurück

Transvision, Dänemark - 2014

Diese Akquisition ergänzt und erweitert die bestehende Softwareplattform von AMCS und bietet uns erstklassige Fähigkeiten in den Bereichen Routenoptimierung, Materialmanagement und Zeitplanung.

Die AMCS Waste Planner Suite zeichnet sich durch eine leistungsstarke Routenoptimierung mit hoher Dichte, eine automatische Disposition in Echtzeit und eine Live-Preisoptimierung der Aufträge aus.

Übersicht Routen- und Flottenplaner (Abfallplaner)

Die Abfallwirtschaft ist eine der komplexesten Branchen, da es eine Vielzahl von Abfallströmen und Arten von Sammel-, Verteilungs- und Transportaktivitäten gibt. Die Abfallindustrie bietet alles: riesige Mengen an Stopps bei der Hausmüllsammlung, extreme Dynamik beim RoRo-Transport, herausfordernde Dienstleistungsmuster bei der gewerblichen Abfallsammlung und vieles mehr.

Jede Art von Abfallstrom weist eine unglaubliche Komplexität auf, die es schwierig macht, einen schlanken und effizienten Betrieb aufrechtzuerhalten und die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Das Ergebnis ist oft manuell und praktisch, mit wenig Transparenz, starren Geschäftsprozessen und fehlender Reaktionsfähigkeit auf Kundenwünsche.

AMCS Waste Planner vereint digitales Engagement, Optimierung, Mobilität und Ausführung in einer einzigen Lösung. Mit anderen Worten: AMCS Waste Planner bringt automatisierte Geschäftsprozesse und Agilität in die äußerst komplexe Abfallbranche.

Besondere Highlights AMCS Waste Planner hat 3 Hauptlösungsumgebungen:

  • AMCS Fuhrpark-Planer
  • AMCS-Routenplaner
  • AMCS Routing Dienste

AMCS Fleet Planner für modernste dynamische Optimierung, die inkrementell und in Echtzeit durchgeführt wird. Es bildet den zentralen Knotenpunkt für jedes Abfallunternehmen, um durch automatisierte Prozesse, das Internet der Dinge, Kundenselbstbedienung und On-Demand-Serviceangebote agil zu werden.

BeiAMCS Route Planner dreht sich alles um die Steigerung der Effizienz durch regelmäßige Optimierung der Stammrouten und optimales Management der Kundenabwanderung. Er verwandelt Schwierigkeiten bei der Handhabung komplexer Geschäftsregeln und großer Datenmengen in Wettbewerbsvorteile.

AMCS Routing Services liefert automatisierte Entscheidungshilfen, die im Hintergrund laufen und ansonsten manuelle Prozesse unterstützen. Unabhängig von der IT-Plattform, von der aus die Anfragen gesendet werden, liefert die Blackbox-Engine sofort z.B. Preisoptimierung, Zeitfenster und Sequenzoptimierung.

Wesentliche Vorteile

Typische Vorteile von AMCS Waste Planner sind unter anderem:

  • 5-15% Reduzierung der Anzahl der Fahrzeuge und/oder Fahrerschichten
  • 5-25 % weniger Kilometer, Fahrzeit und CO2-Emissionen
  • 20-50% weniger Zeitaufwand für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Transporten
  • Erheblich verbesserter Kundenservice

PC Scale Tower, USA - 2014

2014 hat die AMCS Group hat PC Scale Technologies (PCST) in den USA übernommen. Diese Übernahme machte AMCS zum Weltmarktführer für Software- und Technologielösungen in der Recyclingbranche und Abfallwirtschaft.

Lesen Sie mehr
Zurück

PC Scale Tower, USA - 2014

Tower: konzipiert für die Abfall- und Recyclingindustrie

Tower ist ein benutzerfreundliches System, das es Ihnen ermöglicht, Ihr Unternehmen in vollem Umfang effizienter zu betreiben und gleichzeitig die Kosten zu senken sowie die Produktivität, die Rentabilität und den Gesamtertrag des Unternehmens zu steigern.

Tower wurde speziell für die Abfall- und Recyclingindustrie entwickelt, um die Produktivität und Rentabilität durch die Integration und den effizienten Einsatz der neuesten Technologien zu steigern.

Nachfolgend eine Handvoll der vielen Funktionen, die TOWER bietet.

CRM und Vertrieb

  • Verwalten Sie Ihren gesamten Kundenstamm in einer zentralisierten Datenbank
  • Validierung von Kunden-, Rechnungs- und Standort-/Dienstleistungsadressen mit unserem Adressvalidierungstool; Pflege offizieller Adressen, die vom USPTO validiert werden
  • Verwalten Sie mehrere Unternehmensdatenbanken über eine einzige Benutzerschnittstelle
  • Verfolgen Sie die Vertriebsleistung und berechnen Sie Provisionen
  • Erstellen und Verwalten von Interessenten, Angeboten und Verträgen mit unseren Vertriebsmanagement-Tools
  • Speichern Sie Fotos, Dokumente, unterzeichnete Verträge und vieles mehr mit unserem elektronischen Aktenschrank, der in jedem Konto verfügbar ist, um den Zugriff zu erleichtern
  • Schränken Sie den Zugriff auf Unternehmensdaten nach Benutzern und/oder Unternehmensverband ein
  • Anzeigen von Aufgaben, Terminen, geplanten Dienstleistungen, AR-Aktivitäten und anderen Elementen mit unserem benutzerfreundlichen, farbcodierten elektronischen Kalender

Betrieb

  • Nutzen Sie die verschiedenen Dispatching-Bildschirme, um Arbeitsaufträge und/oder Dienstleistungen den Fahrern und Fahrzeugen zuzuweisen und so einen nahtlosen Betriebsablauf zu gewährleisten.
  • Service-Benachrichtigungen per E-Mail, um Kunden in Echtzeit über den Servicestatus zu informieren
  • Verwalten Sie Ihren Standort- und Hofbestand, damit Sie in Vorbereitung auf Lieferungen und Umzüge wissen, wo sich Ihr verfügbares Equipment befindet.
  • Optimieren Sie Ihre Routen mit statischen und dynamischen Routenoptimierungsmodulen, die sich nachrüsten lassen
  • Kartierung von Servicestandorten nach Adresse oder Koordinaten mit unserem Geokodierungsmodul und Echtzeit-Kartierungsfunktionalitäten

Rechnung und Preisgestaltung

  • Stellen Sie Ihren Kunden Rechnungen per E-Mail aus, mit der Möglichkeit, unser Kunden-Webportal zu integrieren, damit Ihre Kunden direkten Zugang zu Zahlungen, Service, Rechnungen und vielem mehr haben!
  • Definieren Sie eine Vielzahl von Preisstrukturen, um die Rechnungsstellung zu vereinfachen und alle Ihre Geschäftsanforderungen zu erfüllen.
  • Verwalten und fakturieren Sie Kunden mit mehreren Servicestandorten
  • Einfache Zahlungsabwicklung mit optionalem MICR-Leser oder Lockbox-Datei
  • Flexible Rechnungsstellung auf Kunden- und/oder Standortebene mit der Option, Rechnungen nach Geschäftsbereichen zu erstellen
  • Einfache Massenaktualisierung von Arbeitsauftragsgebühren, wiederkehrenden Servicetarifen und/oder Zuschlägen mit unserem leistungsstarken Pricing Manager Tool
  • Verarbeiten Sie einmalige oder automatische Kreditkartenzahlungen und bleiben Sie dabei PCI-konform.

Berichte

  • Zugang zu mehr als 140 Standardberichten, die Ihnen auf Knopfdruck zur Verfügung stehen
  • Vereinfachen Sie interne Fehler mit unserer Audit-Verfolgung nach Kunden und Benutzern; leistungsstarke Bildschirme sind nur einen Mausklick entfernt, oder verwenden Sie unsere leistungsstarken Audit-Berichte
  • Verfolgen und berichten Sie die Rentabilität von Kunden, Routen und Fahrern mit unserer leistungsstarken Suite von Produktivitäts- und Rentabilitätsberichten
  • Nachverfolgung von Umsatzberichten nach Unternehmen, Arbeitsabläufen, Servicecodes und Kunden mit unserer Vielfalt

Insight Environmental, USA - 2013

Die AMCS Group gab die Übernahme von Insight Environmental bekannt, einem führenden Software- und Lösungsanbieter auf dem nordamerikanischen Markt für Recycling und Abfallmanagement.

Lesen Sie mehr
Zurück

Insight Environmental, USA - 2013

Die AMCS Group gab die Übernahme von Insight Environmental bekannt, einem führenden Anbieter von Software und Lösungen für den Recycling- und Abfallwirtschaftsmarkt in Nordamerika. Dieser strategische Schritt unterstützt das Ziel von AMCS, der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen und Technologien für die Abfall- und Recyclingbranche zu werden.

AMCS sagt, dass die Übernahme von Insight Environmental die wachsende Präsenz und den Ruf des Unternehmens auf dem nordamerikanischen Markt stärkt und die Fähigkeiten des Vertriebspartners Capturit ergänzt. Die von Insight entwickelte Software und Lösungen ergänzen die von AMCS und eröffnen nun weitere Möglichkeiten, die wachsende Nachfrage der Branche nach innovativen Produkten und Dienstleistungen zu bedienen.

Insight wurde 2002 gegründet und hat mit seiner führenden Abrechnungs- und Betriebsplattform für Mülldeponien und Transporte einen Kundenstamm in ganz Nordamerika aufgebaut. Die Software von Insight ergänzt die Stärken von AMCS in den Bereichen On-Board-Systemtechnologie und MRF-Management-Software. Die kombinierte Produktpalette wird eine leistungsstarke Komplettlösung für den nordamerikanischen Markt bieten. Das zusätzliche Fachwissen und die fundierten Kenntnisse des nordamerikanischen Marktes, die durch die Übernahme von Insight gewonnen wurden, werden AMCS für weiteres Wachstum gut positionieren.

Kevin Yake, Präsident von Insight, kommentierte: "Im Laufe des Jahres 2012 wurden wir zu einem strategischen Übernahmeziel. Nach einer Reihe von Ansätzen musste ich aus einer beeindruckenden Auswahl von Bietern entscheiden, wer am besten zu uns passen würde. Ich war der Meinung, dass die AMCS Group das Unternehmen ist, das am besten geeignet ist, die leidenschaftliche Verfolgung unserer Ziele zu fördern. AMCS zeigte die Stärke, das Talent und die Vision, die notwendig sind, um der führende Lösungsanbieter für den Recycling- und Abfallmarkt weltweit zu werden. Wir freuen uns, Teil ihrer Organisation zu sein."

Jimmy Martin, CEO der AMCS Group, kommentiert: "Die Übernahme von Insight ergänzt die kürzlich abgeschlossene Akquisition von Wånelid in Schweden, die auf dem Gebiet der dynamischen Waagen mit kleiner Grundfläche führend ist. Dies setzt die Entwicklung von AMCS fort und hebt das Unternehmen als führenden und am schnellsten wachsenden Anbieter von Lösungen für den Umweltmarkt weltweit hervor."

Wånelid, Schweden - 2012

In Schweden bietet Wånelid Wägelösungen und -dienstleistungen für die Umwelt- und Ökostrom-Branche an.

Lesen Sie mehr
Zurück

Wånelid, Schweden - 2012

Die Technologien von Wånelid in Verbindung mit den einzigartigen Software- und Fahrzeugtechnologien von AMCS heben uns auf dem schnell wachsenden Umweltmarkt hervor.

Solution Works, Vereinigtes Königreich - 2011

Solution Works kann eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen und verfügt über umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von Software.

Lesen Sie mehr
Zurück

Solution Works, Vereinigtes Königreich - 2011

Die Kerntechnologie von TSW - die Elemos- und Wims-Software - war die führende Lösung für den irischen und britischen vertikalen Markt.

Zertifizierungen

AMCS hat in die Aufrechterhaltung von Zertifizierungen gemäß den folgenden regulatorischen und Branchenstandards investiert: ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement), ISO 14001:2015 (Umweltmanagementsysteme), SOC 1 und SOC 2, NSAI Modul D EU und NMI Modul D UK.

Mehr erfahren

Kontakt AMCS

Erfahren Sie, wie unsere Expertise Ihr Unternehmen voranbringen, Ihr Wachstum beschleunigen und Ihre Nachhaltigkeit verbessern kann.

Kontakt
DEMO

Demo anfragen um zu erfahren, wie unsere Softwarelösungen Wachstum und Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen fördern können.

Erforschen Karrieren Lösungen Betriebsmittel Lösungsbroschüren und Whitepaper Datenschutzerklärung Impressum Bleiben Sie in Kontakt Melden Sie sich für unseren Newsletter an Folgen Sie uns auf